Entstehen:

Die Fahrsportgemeinschaft im Reit- und Fahrverein Zweibrücken wurde am 2. Dezember 1986 gegründet.

Die Mitglieder der ”ersten Stunde”

Bernhard Mayer
Albin Mayer
Theo Leichtweis
Erich Kissmann
Herbert Wemmert
Hermann Metzger
Dieter Ludwig
Helmut Schönfelder
Heinrich Mohrbach
August Mayer
Hans Allendorf
Udo Marburger

(Seit 2000)
Veänderungen im Vereinsleben und neue Anforderungen der Finanzbehörden machten eine Umstrukturierung erforderlich. Dieser Schritt wurde am 3. Februar 2000 vollzogen. Aus der Fahrsportgemeinschaft wurde der 

Verein Pferde-Fahrsport Westpfalz e.V.

Mittlerweile sind es mehr als 50 Vereinsmitglieder.

Über 40 Gespanne sind bei unseren Mitgliedern im Fahrbetrieb. Kleinpferde,Großpferde, Kaltblüter und Warmblüter gehen vor den Wagen..

CIMG2295
P1060999

 

Pferdefahrsport Westpfalz e.V.